Aktuelles 2023


5.555 Euro für die Tafel Viersen e.V.

Mitarbeitende der Kreisverwaltung spenden Erlös aus Karnevalsfeier für den guten Zweck

Mitarbeitende der Viersener Kreisverwaltung haben nach zweijähriger Pause wieder eine Karnevalsfeier im Kreishaus ausgerichtet. Die Einnahmen der Altweiberfete werden traditionell für den guten Zweck gespendet. In diesem Jahr geht der Erlös von 5.555 Euro an die Tafel Viersen e.V. Die Spendensumme setzt sich aus dem Getränkeverkauf im Rahmen der Altweiberfete der Kreisverwaltung sowie weiterer Spenden von Mitarbeitenden der Kreisverwaltung zusammen. „Ich freue mich, dass wir so eine große Summe für den guten Zweck sammeln konnten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spenden den Erlös bereits zum fünften Mal. Besonders möchte ich mich bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken, die bei der Ausrichtung der Karnevalsfeier tatkräftig mitgewirkt haben“, sagt Landrat Dr. Andreas Coenen.

Die Viersener Tafel versorgt wöchentlich etwa 900 Personen mit Lebensmitteln. Sie bietet teilweise warme Speisen an und unterstützt auch soziale Einrichtungen mit Lebensmitteln. Frau Luzia Witthake, Vorsitzende der Tafel Viersen e.V., hat die Spende entgegengenommen.

Spendenübergabe vor dem Kreishaus


Ältere Berichte im Rückblick